Tuesday, May 3, 2011

Fisch mit Tattoo ?!

Gestern sind wir wieder in einem Gartencenter gewesen. Da ja gerade die "Golden Week" ist (mehrere Feiertage hintereinander) waren entsprechend viele Hobbygaertner und Blumenliebhaber vor Ort. In der Fischabteilung ging es da noch relativ ruhig zu. Eine tolle Auswahl an Fischen, auf die ich jetzt nicht eingehen will. Aber diese Tattowierten Fische fand ich dann doch irgendwie putzig. Das heisst, ich weiss nicht, wie man ihnen diese Herzchen verpasst hat, doch auf der Scheibe ist von "Tattoo" die Rede. Hoffen wir, dass ihre zukuenftigen Besitzer so viel Herz haben, wie ihnen zusteht...




...Ich glaub, dass man in einem "normalen" Gartencenter in Europa kaum Fische fuer mehr als 3000 Euro angeboten bekommt, oder ? Interessant. Warum soll der Fisch 1000 mal so viel kosten wie der Fisch im Nachbaraquarium ? (Nun ja... ist mir hier allerdings ehrlich gesagt noch gleichgueltiger, als der Preisunterschied von Mangos in japanischen Supermaerkten)



"Koi Nobori" - solche Fahnenstangen mit im Wind schwimmenden Koi werden in Japan Ende April, Anfang Mai aufgestellt. Der Eigentliche Feiertag am 5. Mai heisst "Kodomonohi" (Kindertag) und so stehen die Koi fuer die Eltern und Kinder (Ich muss mal recherchieren ueber die Bedeutung der Groesse und der Farben... bin mir aber nicht sicher, ob alle Japaner es damit noch so genau nehmen)

No comments:

Post a Comment